Traumziel Patagonien

Patagonien ist eine durch die Anden getrennte Region in Südamerika, welche sich zum Teil in Chile und in Argentinien befindet. Wer sich für eine Patagonien Rundreise im nächsten Urlaub entscheidet, den erwarten traumhafte Landschaften, ganz besondere Naturschauspiele und die Möglichkeit einen Urlaub fern ab von den überlaufenen Touristenhochburgen zu verbringen.


 

Besonders interessant ist es zu wissen, dass man in Patagonien nicht nur Wüste sondern ebenso Gletscher finden kann, was eine Rundreise durch diese Region natürlich besonders attraktiv macht. Deswegen ist es immer ratsam sich vor einer Reise nach Patagonien genau über diese Region und all ihre Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten genau zu informieren, damit man bei seiner Patagonien Rundreise nichts verpasst. Besonders sehenswert sind natürlich die Nationalparks von Patagonien, in denen man sich viele Eindrücke über die verschiedenen Landschaften dieser Region in Südamerika verschaffen kann. Im chilenischen Teil Patagoniens kann man zum Beispiel den Nationalpark Torres del Paine finden, in dem auch Campingmöglichkeiten geboten werden, so dass man sich mehrere Tage Zeit nehmen kann, um dort zu wandern, die Gletscher zu erkunden oder auch das Klettern auszuprobieren, wenn man mit jemanden reist, der bereits Erfahrungen damit hat.


 

Im argentinischen Teil von Patagonien kann man ein weiteres Highlight dieser Region entdecken, denn im Nationalpark Los Glaciares befindet sich mit dem Perito Moreno Gletscher ein Gletscher der bis heute noch stetig an Größe gewinnt. Doch auch Bergsteiger kommen durch die Granitberge in diese Nationalpark auf ihre Kosten und können sich dort beim Klettern beweisen. Doch nicht nur für Menschen die sich gerne sportlich betätigen oder Landschaften genießen möchten kann Patagonien das perfekte Reiseziel sein. Denn auch wer gerne Tiere in freier Wildbahn beobachten will kommt hier auf seine Kosten, da man in Patagonien nicht nur Andenhirsche und den patagonischen Fuchs beobachten kann, sondern sogar Pinguine vorfinden kann. Dies macht Patagonien zu einer Region, die sich aus den verschiedensten Gründen zu einem Traumziel für viele Menschen entpuppen kann.

nicht hilfreichwenig hilfreichhilfreichsehr hilfreichhervorragend (1 Bewertung(en), Durchschnitt: 4,00 von 5)

Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.